• Young Communicators

    Folge 14: Warum ist Kommunikation während der Corona-Pandemie so wichtig?

    In Folge 14 melden wir uns aus der Quasi-Quarantäne und wollen mit euch über die aktuelle Situation während der Corona-Pandemie sprechen. Es geht um die Frage warum Kommunikation in dieser Zeit so wichtig ist, wie sich das Mediennutzungsverhalten im Ausnahmezustand verändert und wie wir im Homeoffice klar kommen. Außerdem sprechen wir darüber was Unternehmen tun, um ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf dem Laufenden zu halten.

    Folge 13: Marktforschung und Mittelstand mit Hannah Bittigkoffer

    Kommt in Zeiten von #SocialDistancing Langeweile bei euch auf? Dann haben wir was für euch – eine neue Podcastfolge von Young Communicators. In Folge 13 sprechen wir mit der lieben Hannah. Sie erzählt uns wie sie zum Studiengang BWL mit Schwerpunkt Marktforschung und Konsumentenpsychologie kam, warum sie großer Fan von qualitativen Forschungsmethoden ist und was sie aktuell im Berufsalltag umtreibt.

    Folge 11: Über Social Media, Passion & die Magenta-Family mit Karim Cheranti

    In Folge 11 ist der liebe Karim unser Gast bei Young Communicators. Er ist leidenschaftlicher Kommunikator, begeistertes Mitglied der Magenta-Family und sehr aktiv auf Social Media – privat und auch für die Telekom. Er erzählt uns, wie er in der Kommunikations-Branche gelandet ist, von seiner Faszination für Social Media und seinem abwechslungsreichen Berufsalltag bei der Telekom. Wir diskutieren auch darüber wie durch Social Media interne und externe Unternehmenskommunikation verschwimmen und warum das positiv für Unternehmen ist.

    Folge 10: Über Sportjournalismus mit Leonie

    In Folge 10 ist die liebe Leonie unser Gast. Sie hat in Köln Sportjournalismus studiert und schreibt derzeit ihre Masterarbeit bei Daimler. Uns erzählt sie, wie sie ihre Liebe zum Sport in den beruflichen Kontext gebracht hat und was ihr Highlight bei der Sportschau war. Außerdem erzählt Leonie warum sie nach umfangreicher Praxiserfahrung im Journalismus nicht mehr nur als „Karla Kolumna“ unterwegs sein will und daher auf die „dunkle Seite der Macht“ und zwar in die PR- und Kommunikationsabteilung eines riesigen Automobilkonzerns gewechselt ist! Hört rein, es lohnt sich!