Folge 30: Über den Quereinstieg – von der PR in die Strategieberatung mit Maximilian Van Poele

In Folge 30 sprechen wir mit Maximilian Van Poele über sein Studium an der Universität Mannheim sowie den Master an der Uni Leipzig und seinen Quereinstieg aus der PR & Kommunikation in die Strategieberatung.

Max berichtet uns von seinen Erfahrungen aus dem Studium, warum der Bachelor in Mannheim für ihn die perfekte Basis war, um sich anschließend im Master auf strategische Kommunikation zu fokussieren. Außerdem im Gepäck: 5 hilfreiche Tipps von Max, wie ihr euch optimal auf das Auswahlgespräch an der Uni Leipzig vorbereiten könnt.

Außerdem erklärt uns  Max den “Communicative Switch” und wir diskutieren über Unterschiede und Gemeinsamkeiten von Kommunikation & Strategie. Und wir erfahren warum er nach seiner Station bei der Agentur hypr letztlich der Kommunikation den Rücken gekehrt hat und sich nun vollständig den Schwerpunkten Strategie und Beratung zuwendet. Wir bekommen spannende Einblicke in seine aktuelle Position als Strategieberater bei Kaufman / Langhans und lernen seinen Blickwinkel auf das Thema Innovation in Unternehmen kennen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert