In unserem Teaser stellen wir Euch Young Communicators und die Macherinnen vor. Was ist die Idee hinter diesem Blog inklusive Podcast? Wer sind die Stimmen dahinter und was treibt sie an genau das zu tun? Welche Erwartungen, Themen und Fragen adressiert Young Communicators für Euch? Alle Antworten darauf, gute Laune und noch ein bisschen mehr gibt es hier. Viel Spaß beim reinhören! Und los…
-
Young Communicators
Folge 22: Über externe Kommunikation und Visual Storytelling mit Tobias Krzossa
In unserer Dezember-Episode sprechen wir mit Tobias Krzossa – Senior Communications Manager bei Vodafone Deutschland. Tobias berichtet uns von seinem Studium an der Universität Duisburg-Essen, seinem Volontariat bei Vodafone und wie er letztlich Pressesprecher geworden ist.
Folge 22: Über externe Kommunikation und Visual Storytelling mit Tobias Krzossa
In unserer Dezember-Episode sprechen wir mit Tobias Krzossa – Senior Communications Manager bei Vodafone Deutschland. Tobias berichtet uns von seinem Studium an der Universität Duisburg-Essen, seinem Volontariat bei Vodafone und wie er letztlich Pressesprecher geworden ist.
Folge 21: Über strategische Kommunikation und die #CommsBench0711 mit Jens Cornelißen
Viel zu lang ist die letzte Präsenzaufnahme her, aber unsere 21. Podcastfolge haben wir vor ein paar Wochen doch tatsächlich unter Corona-Auflagen live und in Farbe mit unserem Gast aufnehmen dürfen!
In Folge 21 erzählt uns Kommunikationsexperte Jens Cornelißen welche Zimmer im „Haus der Kommunikation“ er bereits betreten und kennengelernt hat und warum ihn das Zimmer der strategischen Kommunikation besonders interessiert.Folge 20: Über berufliche Erfolge, Sichtbarkeit & TikTok mit Lisa Girard
In Folge 20 sprechen wir mit Lisa Girard über ihren Weg in die PR, ihren aktuellen spannenden Job im Comms-Team von TikTok und diskutieren warum es wichtig ist, eigene Erfahrungen und Learnings online zu teilen. Lisa hat außerdem einige sehr hilfreiche Tipps für den Start ins Berufsleben parat und erklärt uns, warum sie Working Out Loud als Methode für nachhaltiges Netzwerken so toll findet.