Folge 37: Über KI in Kommunikation und Marketing mit Michelle Gutting

In Folge 37 sprechen wir mit Michelle Gutting aus Hamburg. Sie ist Head of Marketing beim Technologie-Mittelständler LUIS Technology und beschäftigt sich seit 2021 intensiv mit dem Einsatz von künstlicher Intelligenz in Marketing und Kommunikation. In dieser Folge erhaltet ihr interessante Einblicke zum Einsatz von KI in der Kommunikationsarbeit, welche Chancen Michelle speziell in unserer Branche sieht, was sie so sehr an KI begeistert und on top hat sie einige hilfreiche KI-Best-Practices mit im Gepäck.

Um Michelle erstmal etwas besser kennen zu lernen, stellen wir ihr 5 schnelle Fragen:

  • Warum hat sie sich fürs Marketing entschieden?

  • War es bei ihr ein geplanter Karriereweg oder eher Freestyle?

  • Bevorzugt Michelle mehr die Theorie oder die Praxis?

Zudem berichtet sie uns von ihrer kniffligsten Nuss, die sie schonmal knacken musste und was sie speziell an der Marketing-Branche reizt.

Im Anschluss bekommen wir Einblicke in Michelles Werdegang – wo waren ihre Stationen im Studium, wieso hat sie sich gegen die Agenturbranche entschieden, wie kam sie zu ihrer heutigen Position, warum die Vertiefung ins Marketing. Zudem berichtet Michelle uns, wie sie im Marketing bei LUIS Technology aufgestellt sind und welche Tools sie bei ihrer Arbeit unterstützen.

Im dritten Abschnitt dieser Folge spricht Michelle mit uns über ihr Herzensthema: KI in der Marketing- und Kommunikationsarbeit. Michelle erklärt uns, wie es dazu kam, dass sie sich so intensiv mit KI auseinandergesetzt hat und was sie so sehr daran begeistert. Außerdem berichtet sie uns davon, wie und mit welchen Maßnahmen sie versucht ihren Kolleg:innen die Angst vor KI zu nehmen. Darüber hinaus sprechen wir über die Chancen die KI für die Kommunikationsarbeit mit sich bringt und Michelle gewährt spannende Einblicke in zahlreiche Use Cases, wie KI ganz konkret eingesetzt werden und uns bei der täglichen Arbeit unterstützen kann. Nicht zuletzt gibt Michelle ihren Tipp ab, wie man am besten mit dem Einsatz von KI in Marketing & Kommunikation beginnen kann.

Eine kurzweilige Folge mit super nützlichen Hands-on Take Aways. 📑 💁‍♀️
Jetzt aber „Kopfhörer auf“ 🎧 und viel Spaß bei unserer Septemberfolge 2023.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert