Folge 32: Über Philosophie & Deep Tech mit Paul Gärtner

In Folge 32 sprechen wir mit Paul Gärtner, Practice Director bei Piabo PR. Paul ist ein wahrer Technologie-Enthusiast und PR-Experte, hat germanistische Linguistik inkl. Philosophie studiert und schreibt Erfolgsgeschichten für die Zukunftsmacher:innen von morgen. Außerdem ist er ein riesen Star Wars Fan, weswegen seine Texte gut und gerne Spuren von Star Wars-Zitaten enthalten können.

Paul erzählt uns in dieser Podcastfolge, wie er über Umwege von der Philosophie, über das Online Marketing dann schließlich zur PR gelangt ist, was ihn ganz besonders an der technisch-orientierten Kommunikation reizt und wie er zum PR-Experten für Themen wie Blockchain und Deep Tech geworden ist. Außerdem berichtet er von seiner aktuellen Weiterbildungsmaßnahme „The Power MBA“.

Darüber hinaus verrät uns Paul mehr über den Full-Service Kommunikationspartner für die Digitalwirtschaft und seinen Arbeitgeber “Piabo PR”, welche Aufgaben er als Practice Director jeden Tag stemmt und wie die Teamstruktur sowie  Zusammenarbeit dort gestaltet ist. Er teilt mit uns sein absolutes Herzensprojekt und verdeutlicht, wie hilfreich es sein kann, wenn der oder die Kund:in Kommunikation in jedem Schritt selbst bereits mitdenkt.

Zum Abschluss hat Paul noch hilfreiche Ratschläge für Young PR Pros mit im Gepäck, die ebenfalls in die Tech-Kommunikation wollen und stellt klar, dass man dafür keine Bitcoins schürfen oder zwingend Programmierkenntnisse haben muss. Zudem teilt er mit uns zwei spannende Tool-Tipps! Es lohnt sich also bis zum Schluss dran zu bleiben.

Eine unterhaltsame Folge mit vielen interessanten Impulsen und Einblicken. Jetzt aber „Kopfhörer auf“ und viel Spaß mit unserer Oktober-Podcastfolge. 🎧

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert