Folge 33: Über Rising Stars & Female CEOs mit Max & Anna-Lena von Finsbury Glover Hering

In Folge 33 sprechen wir mit Anna-Lena und Maximilian von der strategischen Kommunikationsberatung Finsbury Glover Hering darüber, wie sie über verschiedene Studiengänge und viel praktisches Ausprobieren ihren Weg in die Kommunikations- und Beratungsbranche gefunden haben. Wir bekommen spannende Einblicke in ihre aktuelle Studie, die sie bei Finsbury Glover Hering Anfang des Jahres veröffentlicht haben. Diese beschäftigt sich mit der Darstellung weiblicher Führungskräfte in deutschen Medien.

Ihr erfahrt außerdem mehr über das Portfolio einer strategischen Kommunikationsberatung und wir sprechen über die Vielfalt an kommunikativen Herausforderungen, die es zu meistern gilt sowie über den Arbeitsalltag im strategischen Consulting. Was ihr für eine Karriere als Berater:in unbedingt mitbringen solltet, verraten die beiden uns auch.

Anna-Lena erzählt uns außerdem wie ihre Beschäftigung mit dem Thema „Unconscious Bias“ schlussendlich zu ihrer ersten und in diesem Jahr auch zur zweiten Studie bei Finsbury Glover Hering (FGH) geführt hat. Max nimmt uns mit auf eine kurze Reise durch das Studiendesign und erläutert welche Kenntnisse er aus dem Studium einfließen lassen konnte. Natürlich diskutieren wir auch über die Ergebnisse der aktuellen Studie „Von Star-Gründerinnen und Quotenfrauen – Unbewusste Bias in Interviews mit Top-Managerinnen“ und erfahren welche Empfehlungen Max und Anna-Lena sowohl Manager:innen als auch dem Nachwuchs in der Branche mitgeben möchten. 

Eine tolle Folge! Die Aufnahme hat uns sehr viel Spaß gemacht – hoffentlich gefällt euch allen das Ergebnis. Hört auf jeden Fall rein und lasst uns gerne Feedback und Anregungen da.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert