Folge 25: Über App-Konzeption, digitale Kommunikation & Podcasting mit Julia Antkowiak

In Folge 25 sprechen wir mit der badischen Powerfrau Julia Antkowiak über ihren Werdegang von der Kommunikation in die Tech-Branche und über künstliche Intelligenz. Wir vertiefen außerdem das Thema Podcasting.

Julia brennt für digitale Kommunikation und hat schon viele Bereiche der Medien- und Kommunikationswelt kennengelernt – von der Radiomoderation, zur PR-Texterin und Social Media Monitor-Expertin bis hin zur App-Konzepterin & Beraterin.

Wir sprechen über Julias Studium, warum es unbedingt die HdM in Stuttgart sein sollte sowie ihren Einstieg in den ersten Job. Außerdem teilt Julia ihre Tipps zum Berufseinstieg für alle Young PR Pros, die gerade auf der Suche sind. Neben lustigen Stories aus Julias Berufsleben, machen wir einen kleinen Exkurs ins Digital Consulting, in zwei App-Projekte und das Thema künstliche Intelligenz. Außerdem erzählt uns Julia von ihren Aufgaben als Team Lead Digital Consulting und welche zukunftsträchtigen Projekte sie aktuell mit ihrem Team stemmt. Darüber hinaus erfahrt ihr warum Julia so für Podcasts brennt, gleich zwei Podcasts hostet und was ihre aktuell noch größte Hürde beim Podcasting ist.

Spannende Folge, einige herzhafte Lacher und eine Folge mit Überlänge – aber es lohnt sich wirklich dran zu bleiben! 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.