Folge 26: Über Präsentieren wie Steve Jobs und Unternehmensgründung mit Jonas Keller

In Folge 26 sprechen wir mit Jonas Keller, CEO und Co-Owner von Explain. Er ist ausgebildeter Mediendesigner sowie Experte für gehaltvolle Präsentationen und gut designte PowerPoints.

Jonas erzählt uns von seinem nicht ganz so geradlinigen Weg in die Business-Welt – vom Schulabbrecher zum Azubi und schließlich zum Geschäftsführer. Ein roter Faden zieht sich durch seinen Werdegang: er brennt für gute Präsentationen, egal ob beim ersten Referat in der Schule oder als “Ghostwriter” für die Top-Manager.

Wir sprechen außerdem mit Jonas über den Studiengang “Unternehmertum” und wie dieser ihn auf seine aktuelle Aufgabe als CEO der Explain GmbH vorbereitet hat. Jonas erklärt uns, warum für ihn und sein Team Präsentationen nicht nur aus ein paar schönen Folien bestehen, sondern die gesamte Audience Journey für eine überzeugende Vorstellung wichtig ist.

Darüber hinaus verrät uns Jonas sein Highlight-PowerPoint-Projekt und warum er sich gerne daran zurück erinnert. Jonas hat außerdem einige Tipps und Tricks für unsere Hörer:innen auf Lager, was es für sehr gute Präsentationen, die in positiver Erinnerung bleiben, zu beachten gilt. Sehr aufschlussreich, es lohnt sich also bis zum Schluss dran zu bleiben! 😉

So jetzt aber Kopfhörer auf und viel Spaß mit unserer April-Podcastfolge und Jonas Keller. 🎧

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.