Folge 28: Über Leadership in der Kommunikation mit Maximilian Heiler

In Folge 28 sprechen wir mit Max Heiler, Head of Corporate Communications bei Swiss Life Deutschland. Max hat BWL und Politik studiert, wusste aber eigentlich schon immer, dass ihm das Wort näher liegt als die Zahl. Deswegen ist er auch – sehr erfolgreich – in der Unternehmenskommunikation “hängen geblieben”.

Max erzählt uns in dieser Podcastfolge, was ihn an Kommunikation und PR so fasziniert, welche Aufgaben er und sein Team bei Swiss Life Deutschland täglich bewältigen und wie sie im Newsroom eng und auch erfolgreich mit Kolleg:innen aus anderen Bereichen – z. B. Marketing – zusammenarbeiten.

Darüber hinaus verrät uns Max, warum “Schönwetter-Kommunikation” nicht sein Ding ist und mit welchem Herzensprojekt sein Team und er aktuell für den Deutschen PR-Preis nominiert sind.

Wir sprechen mit Max auch über das Thema Führung mit Fokus auf Personalverantwortung in jungen Jahren. Er erklärt uns, wie er schon sehr früh zu seiner ersten Führungsposition kam und warum er nicht viel vom altmodischen Führungsbegriff hält, sondern sich selbst eher als Enabler für sein Team sieht. Natürlich hat er auch einige Tipps für Young PR Pros dabei, die sich für das Thema Leadership interessieren.

Hört gerne rein in diese super unterhaltsame Folge. Am besten bei einem leckeren Kaffee auf der Terrasse eures Lieblings-Cafés! 🎧☕️

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.